Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Raubüberfall auf Geldboten am Dienstag dem 20.12.2016 um 23.50 Uhr.

Pirmasens Rodalber Straße/Am Sommerwald (ots)

Ein Geldbote der Bargeld einzahlen wollte, wurde vor der "Sparkasse Am Wasserturm" überfallen. Er wurde von drei männlichen Personen, alle ca. 170 cm groß, bedroht. Einer der Täter hielt ihm eine Schusswaffe vor, ein anderer schlug auf ihn ein. Geraubt wurde ihm ein mehrstelliger Geldbetrag. Die Täter flüchteten dann über die Straße "Am Wasserturm" in die Kantstraße. In Höhe des Sportstudios bestiegen sie einen dunklen Kleinwagen. Mit quietschenden Reifen und ohne die Beleuchtung einzuschalten, ist das Trio dann mit dem Auto geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise Hinweise zu dem benutzten Fahrzeug geben können. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, die den Vorfall vor dem Sparkassengebäude beobachtet haben. - Der Geldbote kann sich daran erinnern, dass eine Person wörtlich nachgefragt hat: "was ist denn hier los". Insbesondere die Person, die diese Äußerung gemacht hat, aber auch Zeugen von weiteren Beobachtungen, wären für die weiteren Ermittlungen der Polizei wichtig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
http://s.rlp.de/xam

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 21.12.2016 – 14:05

    POL-PDPS: Zweifamilienhaus ausgebrannt

    Dellfeld (ots) - Mittelgasse. Dienstag 20.12.2016, 19.20 Uhr. Über die Rettungsleitstelle wurde ein Wohnhausbrand in Dellfeld gemeldet. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren aus Dellfeld, Contwig, Hornbach und Kleinsteinhausen waren mit 11 Fahrzeugen und 61 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Erstversorgung von zwei leichtverletzten erwachsenen Personen. Zwei Kinder wurden unverletzt bei den ...

  • 21.12.2016 – 14:03

    POL-PDPS: Unbequemer Kunde

    Pirmasens (ots) - Bahnhofgelände. Dienstag 20.12.2016, 17.15 Uhr. Die Funkstreife wurde in das Café im Bahnhof gerufen, weil dort ein offensichtlich alkoholisierter Mann nicht mehr aus dem Ladenlokal gehen wollte. Vor dem Eintreffen der Streife hatte sich der Mann wohl besonnen und sich in Richtung der Bahngleise getrollt. Dort sollte er kontrolliert werden. Den eingesetzten Beamten trat eine angetrunkene, aggressive Person entgegen, die sich nicht ausweisen wollte. ...

  • 18.12.2016 – 08:15

    POL-PDPS: Geldbeutel aus Krankenzimmer gestohlen

    Pirmasens (ots) - Einem Patienten, der momentan stationär im Städtischen Krankenhaus aufgenommen ist, wurde am frühen Samstagnachmittag, während er sein Zimmer für einen Spazier-gang verlassen hatte, die Geldbörse, in der sich etwa 600 Euro Bargeld und persönliche Dokumente befanden, aus dem Nachttisch gestohlen. Die Polizei bittet auch hier um Hinweise zu verdächtigen Personen und rät abermals keine Wertsachen ...