Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Kirchhundem  mehr verpassen.

Feuerwehr Kirchhundem 

FW-OE: starke Jugendfeuerwehr im Kreis Olpe

FW-OE: starke Jugendfeuerwehr im Kreis Olpe
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchhundem (ots)

Mitte Februar fand die diesjährige Kreisjugendfeuerwehrversammlung statt. Kreisjugendfeuerwehrwart Bernd Koch aus Drolshagen hatte alle Jugendfeuerwehrausbilder in das Haus des Gastes nach Oberhundem eingeladen. Kreisbrandmeister Christoph Lütticke und der Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Kirchhundem, Klaus Happe, begrüßten alle Anwesenden und dankten ihnen für die zahlreichen ehrenamtlichen Stunden im Bereich der Jugendbetreuung und -ausbildung. Bernd Koch stellte den aktuellen Mitgliederstand von derzeit 400 Jungen und 44 Mädchen in den Feuerwehren des Kreises Olpe vor. Für die Jugendwehr stehen 151 Ausbilder zur Verfügung. Der Mitgliederstand ist in den letzten Jahren konstant geblieben. Positiv zu erwähnen war aber, dass sich wieder mehr Ausbilder in diesem Bereich engagieren. Die anstehenden Termine in 2017 wurden vorgetragen, ebenso wie von den Stadt- bzw. Gemeindejugendfeuerwehrwarten die Aktivitäten in 2016 und 2017 in der jeweiligen Kommune. Matthias Heer, als Vertreter des Jugendamtes, lobte die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und freute sich über eine so starke Jugendfeuerwehr im Kreis Olpe.

Ein großer Punkt der Tagesordnung nahmen die Wahlen in Anspruch. Für den seit einem Jahr unbesetzte Posten als Wettkampfbeauftragter konnte David Hund aus Attendorn gewonnen werden. Für Marie-Christin Haase aus Wenden, die nach sechs Jahren aus beruflichen Gründen den Posten als Mädchenbeauftragte abgab, konnte Nicole Dettenberg aus Kirchhundem gewonnen werden. Nach 3 Jahren als Schriftführer gab Markus Schneider aus Olpe sein Amt zurück. Neuer Schriftführer wurde Maximilian Ellinger aus Lennestadt. Julian Hageböck aus Finnetrop wurde als Kassierer auf weitere drei Jahre wiedergewählt. Ebenfalls stand der erste stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Rüdiger Welniak aus Attendorn und der zweite stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Frohnenberg aus Wenden zur Wahl. Beide wurden durch die anwesenden Kameraden einstimmig wieder gewählt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kirchhundem
Stellv. Pressesprecher
Felix Wurm
Telefon: 0151-52586803
E-Mail: F.Wurm@Feuerwehr-Kirchhundem.de
www.Feuerwehr-Kirchhundem.de

Original-Content von: Feuerwehr Kirchhundem , übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Kirchhundem 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Kirchhundem