Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Werne mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Werne

FW-WRN: Arbeitsreicher Start in die Woche und Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

FW-WRN: Arbeitsreicher Start in die Woche und Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Werne (ots)

Türöffnungen und Verkehrsunfall auf der Autobahn Nachdem die Osterfeiertage von Karfreitag an einsatzfrei geblieben waren, wurden die Freiwillige Feuerwehr Werne zum Start in die Woche gleich mehrfach alarmiert. Los ging es mit einem Einsatz des Löschzug 1 am Mittag Ostermontag. Gegen 13:30 Uhr machten sich Nachbarn im Holtkamp Sorgen um eine ältere Nachbarin, die nicht auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstüre reagierte. Der Löschzug Stadtmitte rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften gemeinsam mit dem Rettungsdienst Werne, einer Notärztin und der Polizei aus. Auf das Rufen der Ärztin und einer Polizistin reagierte die alte Dame und öffnete wohlauf die Haustüre. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden.

Gegen 22:00 Uhr kam es dann zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Köln. Aus ungeklärter Ursache in dem eigentlich lockeren Verkehr fuhren drei Fahrzeuge aufeinander auf, zuletzt ein slowenischer Sattelzug. Ein weiteres Fahrzeug war beteiligt, blieb aber unbeschädigt. Insgesamt waren neun Personen beteiligt, wovon zwei verletzt wurden: Eine schwangere Frau sowie eine, die sich am Rücken verletzte. Beide verletzte Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Aufgrund des Meldebildes wurden neben dem Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne vier Rettungstransportwagen aus Werne, Kamen und von Bayer-Schering ebenso alarmiert, wie die Notärztin aus Werne, ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein leitender Notarzt sowie zwei Streifen der Autobahnpolizei. Die Feuerwehr leitete den Rettungseinsatz, unterstützte bei der Absicherung der Einsatzstelle und reinigte die Fahrbahnen. Mit der Übergabe an die Polizei wurde der Einsatz gegen Mitternacht beendet.

Kurze Zeit später löste eine ältere, alleinstehende Dame Am Hagen ihren Hausnotruf aus. Der Löschzug 1 der Freiwilligen Feuerwehr Werne wurde um 1:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Türöffnung alarmiert. Bei Eintreffen war die ältere Dame, die gestürzt war, durch die geschlossene Wohnungstür ansprechbar und konnte letztlich die Wohnungstür noch selbstständig öffnen. Dieser Einsatz von 12 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen der Feuerwehr konnte gegen 2:10 Uhr beendet werden.

Mit einem Fehlalarm durch eine Brandmeldeanlage in der Butenlandwehr startete dann die Arbeitswoche für die Löschgruppe Holthausen und den Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Um 16:36 Uhr wurden die Einheiten am heutigen Dienstag (03.04.2018) auf den Plan gerufen. Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle und dem Zurücksetzen der Anlage konnte dieser Einsatz für die 18 Einsatzkräfte um 17:05 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Werne
Löschzugführer LZ Stadtmitte
Dr. Bodo Bernsdorf (Brandoberinspektor)
Pressesprecher
Telefon: 0170 8552625
E-Mail: bodo.bernsdorf@feuerwehr-werne.de
http://www.feuerwehr-werne.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Werne, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Werne