Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Stadtmitte. Rauchmelder und Brandgeruch riefen Feuerwehr auf den Plan. Mieter nicht zu Hause. Essen vergessen.

FW-PL: OT-Stadtmitte. Rauchmelder und Brandgeruch riefen Feuerwehr auf den Plan. Mieter nicht zu Hause. Essen vergessen.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Mit dem Stichwort - Rauchentwicklung aus Gebäude - wurden am heutigen Montagnachmittag die Kräfte der Plettenberger Feuerwehr mit den Einheiten Feuer- und Rettungswache, Stadtmitte und Landemert zur Königstraße alarmiert. Nachdem aufmerksame Nachbarn in einem Mehrfamilienwohnhaus aus dem ersten Obergeschoss Rauchmelder gehört und zudem Brandgeruch wahrgenommen hatten, wurde folgerichtig der Notruf zur Feuer- und Rettungsleitstelle gewählt. Die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Löschrohr und unter Atemschutz, mussten sich zunächst gewaltsam Zugang zur Wohnung verschaffen, denn laut Auskunft von Nachbarn waren die Inhaber außer Haus. Anschließend wurde in der verrauchten Wohnung ein auf dem Herd vergessener Fleischtopf als Ursache diagnostiziert. Der qualmende Topf mit den angebrannten Speisen wurde durch die Wehrleute kurzerhand aus dem Fenster befördert. Anschließend musste die Wohnung durch die Feuerwehr mit Hilfe eines Hochleistungslüfters entraucht werden. Die Sicherung der defekten Wohnungstür übernahmen Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes. Ohne Rauchmelder wäre vermutlich deutlich mehr Schaden entstanden, so ein Sprecher der Feuerwehr. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 497
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell