Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Plettenberg mehr verpassen.

Feuerwehr Plettenberg

FW-PL: OT-Leinschede. Motorradunfall in den Serpentinen Richtung Allendorfer Höhe. Kradfahrer wird schwer verletzt.

FW-PL: OT-Leinschede. Motorradunfall in den Serpentinen Richtung Allendorfer Höhe. Kradfahrer wird schwer verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Plettenberg (ots)

Gegen 13:50 Uhr wurden am heutigen Sonntag die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Kradunfall auf der L619 in Richtung Allendorfer Höhe alarmiert. In einer der Serpentinen im Bereich einer dortigen Gärtnerei kam der Fahrer eines Motorrades zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Zunächst wurde der Kradfahrer vor Ort von den Einsatzkräften der Feuerwache versorgt. Auf Grund eines zeitgleich erhöhten Rettungsdienstaufkommens im Märkischen Kreis war der Plettenberger Notarzt noch kurz zuvor nach Meinerzhagen abkommandiert worden. Ein Rettungswagenteam aus dem Hochsauerlandkreis inklusive Notarzt, welches mit einem Notfallpatienten auf dem Weg über die Allendorfer Straße ins Plettenberger Krankenhaus war, kam an der Unfallstelle vorbei. Dessen Notarzt bot umgehend seine Hilfe an. Nach notärztlicher Versorgung konnte der Verunfallte dann gemeinsam mit dem Plettenberger Rettungswagenteam ebenfalls in das Plettenberger Krankenhaus gebracht werden. Die L619 war für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten, sowie zur Unfallaufnahme durch die Polizei zeitweise komplett gesperrt. Zur genauen Unfallursache, sowie zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Plettenberg
Thomas Gritschke
Pressestelle
Feuer- und Rettungswache Plettenberg
Am Wall 9a
58840 Plettenberg
Telefon: 02391- 923 400
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-plettenberg.de
http://www.feuerwehr-plettenberg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Plettenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Plettenberg