Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr Dinslaken
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Am vergangenen Samstag ging das letzte Unterrichtsmodul des Feuerwehr- Grundlehrgangs in Dinslaken zu Ende. Gegen 18:00 Uhr konnten sich die Teilnehmer über eine erfolgreiche Prüfung freuen und sich für den Stress der letzten Monate belohnt fühlen.

Die Einsatzkräfte aus den Dinslakener Löschzügen Eppinghoven, Oberlohberg, Hiesfeld und Stadtmitte absolvierten in vier Modulen einen Mix an theoretischen Grundlagen und praktischen Lehreinheiten. Was Anfang 2016 mit einfachen Schläuche rollen begann, wurde über Leitern aufstellen, Einsteigen in die oberen Geschosse, Löschangriffen gesteigert und endete in der Vornahme von technischen Rettungsgeräten zum Befreien von Personen aus verunfallten Kraftfahrzeugen. 8 Prüfungen wurden absolviert, nach jedem Modul erfolgte eine schriftliche und praktische Prüfung.

Am Samstagmorgen wurde die letzte schriftliche Prüfung absolviert. Im Anschluss erfolgten mehrere praktische Prüfungseinheiten aus dem gesamten Spektrum der letzten 16 Monate.

4 Feuerwehrfrauen und 15 Feuerwehrmänner schafften es bis zum Ende und stehen nun ihren Löschzügen als ausgebildete Einsatzkraft zur Verfügung. Im Anschluss an der für die Teilnehmer anstrengenden Prüfung, ließ man den Tag am Gerätehaus Hiesfeld mit einem Grillabend ausklingen. Bevor es an die Salate und Würstchen ging, ließ es sich der Leiter der Feuerwehr nicht nehmen, die Teilnehmer zu beglückwünschen und die Lehrgangsurkunden zu überreichen. In der Abschlussrede wurde auch auf die vielen ehrenamtlichen Helfer und Ausbilder hingewiesen, die mit unzähligen Stunden die Ausbildung erst ermöglichten.

Erfolgreich die Prüfung abgeschlossen haben: Patrick Becker, Stefan Bittger, Luca Borgmann, Atakan Bozkir, Fabian Düsing, Fatih Ercim, Sabrina Glem-bock, Edin Gluhic, Luka Heim, Dustin Jonda, Christian Joppek, Tim Kohnen, Mirco Odelga, Dominique Schmidt, Keanu Schneider, Inga Schulz, Nina Schwan, Fabio Spelleken und Michelle Spöllmink.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Ulrich Borgmann
Telefon: 02064 / 6060-110
E-Mail: ulrich.borgmann@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken