Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Jahreshauptversammlung der Ehrenabteilung der Feuerwehr Stolberg

Stolberg (ots)

Über 50 Mitglieder der Ehrenabteilung der Feuerwehr Stolberg konnte Oberbrandmeister a. D. Ludwig Morschel bei der Jahreshauptversammlung für 2015 auf der Feuer- und Rettungswache Stolberg begrüßen. Für ihn ist es die letzte Versammlung als deren Leiter. Nach über 23 Jahren wird er die Führung in andere Hände abgeben. Offiziell wird er als Leiter der Ehrenabteilung am 08.04.2016 bei der Jahreshauptversammlung der aktiven Wehr verabschiedet. Bernd Claßen, Stadtbrandinspektor a. D., konnte in seinem Geschäftsbericht über ein sehr ereignisreiches Jahr mit vielen Aktivitäten berichten. Insgesamt 84 Feuerwehrmänner gehörten der Ehrenabteilung im Jahr 2015 an. Andreas Dovern, Amtsleiter des Amtes für Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz, gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und berichtete über die Pläne der Feuerwehr für 2016. Er konnte einen Ausblick über anstehende Beschaffungen im Bereich Fuhrpark, Dienstkleidung und Schutzausrüstung geben. Die von der Feuerwehr neu eingeführte Schutzausrüstung wurde vorgestellt und zur Ansicht ausgegeben. Nach Abschluss des offiziellen Teiles verbrachten die Feuerwehrleute noch einige Stunden in gemütlicher Runde.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell