Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Gelsenkirchen

04.06.2018 – 20:02

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Kleinkind stürzt aus dem 2. Stock eines Wohnhauses in der Schemannstrasse in Rotthausen

Gelsenkirchen (ots)

Um 18:32 wurde die Feuerwehrleitstelle über ein gestürztes Kleinkind aus dem 2. Geschoss durch mehrere Anrufe in Kenntnis gesetzt. Nach der Alarmierung der Einsatzkräfte wurde das ca. 1,5 Jahre alt Kleinkind sofort durch die Besatzung des Rettungswagen und durch den Notarzt versorgt. Aufgrund der Verletzungen wurde ein Hubschrauber alarmiert. Das Kleinkind wurde umgehend mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Mutter wurde durch einen Seelsorger betreut. Insgesamt waren 2 Rettungswagen, 2 Notärzte, 2 Löschfahrzeuge und 1 Seelsorger vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Roland Adam
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: roland.adam@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell