Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Rauchentwicklung aus Küche - Feuerwehr rettet bewusstlosen Bewohner

FW-GE: Rauchentwicklung aus Küche - Feuerwehr rettet bewusstlosen Bewohner
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Die Feuerwehr Gelsenkirchen wurde am frühen Abend zu einer Rauchentwicklung in die Mannesmannstraße in Schalke-Nord gerufen. Eine Anwohnerin hatte dort eine Rauchentwicklung aus einem Fenster beobachtet und machte sich nun große Sorgen um ihren Nachbarn. Die zahlreich alarmierten Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin sofort nach dem Eintreffen die Wohnung und konnten den ca. 50-jährigen Bewohner auch sehr schnell aus der Brandwohnung befreien. Der bereitstehende Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung und transportierte den Patienten danach zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Bergmannsheil. Aus Sicht der Feuerwehr war der Brand danach schnell gelöscht - es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Küchenherd. Nach Abschluss der Löscharbeiten hat die Polizei die Einsatzstelle für weitere Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Daniel Huewe
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: daniel.huewe@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen