Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Zwei Verkehrsunfälle in Gelsenkirchen nach starkem Regen

Gelsenkirchen (ots)

Am gestrigen Abend bzw. in der Nacht wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen gleich zu zwei Einsätzen mit eingeklemmten Personen in PKW gerufen. Ursache waren vermutlich in beiden Fällen die Niederschläge im Abendbereich.

Der erste Einsatzort lag auf der Bundesautobahn 2 hinter der Auffahrt Gelsenkirchen-Buer, Fahrtrichtung Oberhausen. Dort hatte der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und stand fahrerseitig stark demoliert in Höhe der Mittelleitplanke.

Der Fahrer war eingeklemmt und nicht ansprechbar. Er wurde mit Schere und Spreitzer befreit und während der gesamten Rettungsarbeit vom Notarzt und dem Rettungsdienstpersonal betreut. Leider hatten die Wiederbelebungsmaßnahmen letztlich keinen Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Beifahrer wurde ebenfalls befreit und konnte nach rettungsdienstlicher Erstversorgung ins KH verbracht werden. Drei weitere betroffene Personen wurden rettungsdienstlich betreut, mussten aber nicht zur weiteren Untersuchung ins KH gebracht werden.

Während der gesamten Rettungsmaßnahmen mussten alle drei Fahrspuren der Autobahn 2 gesperrt werden. Kräfte des Löschzuges Gelsenkirchen-Buer unterstützten die Einsatzkräfte der BF.

Der zweite Einsatz befand sich an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee und Emscherstraße in Gelsenkirchen-Erle. Dort kollidierte ein PKW frontal gegen einen Straßenbaum der Fahrbahnmittelinsel. Die Fahrbahn war im Unfallbereich vom Starkregen des Vorabends in Teilen überflutet.

Die Beifahrerin musste ebenfalls mit schwerem Rettungsgerät befreit werden und wurde, wie auch der Fahrer unter Notarztbegleitung ins KH gebracht. Die Rettung gestaltete sich technisch schwierig, da das Fahrzeug während der Rettungsmaßnahmen nicht vom Baum getrennt werden konnte. Zwei weitere Unfallbeteiligte wurden rettungsdienlich versorgt, konnten aber dann entlassen werden.

Im Nachgang zur Rettung wurden die Strasseneinläufe vom eingespülten Laub befreit und die Überflutung beseitigt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Johannes Tintschl
Telefon: 0209 1704-905
E-Mail: johannes.tintschl@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen