Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: Massiver Löschangriff verhindert größeren Gebäudeschaden

FW-Dorsten: Massiver Löschangriff verhindert größeren Gebäudeschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Feldmark, Gottlieb-Daimler-Straße, 03:41 Uhr (ots)

In den heutigen Nachtstunden wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Müllcontainerbrand in das Gewerbegebiet Dorsten-Ost alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeuges der hauptamtlichen Wache brannte der Inhalt eines Großcontainers an einer Verladerampe. Der Brand hatte bereits auf das Lager des Möbelhauses übergegriffen. Daher wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Durch einen massiven Löschangriff unter Hinzugabe von Löschschaum konnte der Brandherd erfolgreich bekämpft und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden hin und konnte abschließend durch den Einsatzleiter der Feuerwehr zur weiteren Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell