Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-RE: Angebranntes Essen auf dem Herd - Mutter und Kind verletzt

FW-RE: Angebranntes Essen auf dem Herd - Mutter und Kind verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Wulfen, Burgring (ots)

Ein gemeldeter Zimmerbrand rief gegen 20:30 Uhr die hauptamtliche Wache, den Löschzug Wulfen und den Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten auf den Plan.

An der Straße "Burgring" kam es in einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus, aufgrund von angebranntem Essen auf dem Herd, zu einer Rauchentwicklung. Zwar konnte die Bewohnerin der Wohnung den Brand selbstständig und erfolgreich löschen, zog sich dabei allerdings vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu. Sie und auch ihr Kind wurden vorsorglich, zur weiteren Abklärung, mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Nach einer gründlichen Kontrolle der Wohnung auf eventuell weitere Brandnester und einer durchgeführten Lüftungsmaßnahme im Gebäude, um dieses wieder rauchfrei zu bekommen, konnte der Einsatz der Feuerwehr zügig beendet werden. (MT)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Markus Terwellen
Telefon: 02362 / 66 - 3280
Mobil: 0171 / 6904694
E-Mail: markus.terwellen@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell