Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Detmold Mitte

Detmold (ots)

Der SPD Ortsverein Heidenoldendorf- Hiddesen veranstaltet jedes Jahr ein Dorfpokalkegeln. Der Erlös des Turnieres soll einem guten Zweck zugutekommen. In diesem Jahr darf sich die Jugendfeuerwehr Detmold- Mitte über Unterstützung für die Jugendarbeit in Form einer Spende freuen. Die Übergabe des Schecks fand am Mittwochabend beim Jugendfeuerwehrdienst durch den SPD Ortvorsitzenden Herrn Dr. Dennis Maelzer statt. Herr Maelzer hatte aber nicht nur die Spende für die Jugendlichen dabei, sondern auch noch eine Kiste Malzbier zum Durstlöschen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 28.05.2016 – 20:45

    FW-DT: Kellerbrand 28.05.16

    Detmold (ots) - Gegen 18:08 wurde das haupamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in die Eggestraße im Ortsteil Pivitsheide gerufen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Piepen eines Rauchmelders und aufsteigenden Brandrauch aus einem Kellerfenster war genommen und die Feuerwehr gerufen. Aus bisher ungekläter Ursache war es im Heizungskeller des Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand gekommen. Mit ...

  • 26.05.2016 – 21:32

    FW-DT: Feuer in Seniorenheim 26.05.16

    Detmold (ots) - Gegen 17:10 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Seniorenzentrum "Domizil an der Werre" in der Arminstraße gerufen. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde anhand der eingelaufenen Brandmeldeanlage die Lage vor Ort erkundet. In einem Technikraum im Dachgeschoss des Gebäudes waren aus bisher ungeklärter Ursache ...

  • 19.05.2016 – 05:04

    FW-DT: Wohnungsbrand 19.05.16

    Detmold (ots) - Gegen 01:03 wurde das hauptamtliche Personal der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Wohnungsbrand ins Rosental gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war in einem Zimmer einer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte an dem betroffenen Mehrfamilienhaus eintrafen, hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde nach einer ...