Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Haan mehr verpassen.

Feuerwehr Haan

FW-HAAN: Mit Holz beladener Sattelzug brennt auf der A 46

FW-HAAN: Mit Holz beladener Sattelzug brennt auf der A 46
  • Bild-Infos
  • Download

Haan (ots)

Ein Sattelzug ist heute auf der Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Haan-West und Haan-Ost in Fahrtrichtung Wuppertal in Brand geraten. Dabei brannten die Zugmaschine und Teile des mit Holz beladenen Sattelaufliegers aus.

Um 14.38 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, nachdem der Fahrer des Lastwagens Rauch aus dem Motorbereich bemerkt hatte und auf dem Standstreifen gestoppt war. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Haan kam es zu einer Durchzündung, wodurch die Zugmaschine komplett brannte. Die Flammen griffen schnell auf die Ladung - größere Holzpaletten - über. Mit massivem Wassereinsatz gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Große Teile des Sattelzugs wurden dennoch zerstört.

Da zwischen den Holzpaletten immer wieder Flammen aufloderten, wurde von der Feuerwehr Ratingen ein Radlader angefordert, mit dessen Hilfe die Ladung entfernt und abgelöscht werden konnte.

Der Einsatz der mit 20 Kräften und sechs Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr dauerte bis 17.30 Uhr.

Hinweis an die Redaktionen: Bildmaterial ist in der digitalen Pressemappe der Feuerwehr Haan vorhanden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Mirko Braunheim
Telefon: (02129) 34678 - 311
Fax: (02129) 34678 - 312
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-haan.de
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
Weitere Meldungen: Feuerwehr Haan
  • 10.05.2015 – 16:16

    FW-HAAN: Hof der Feuerwache wird zum Kino

    Haan (ots) - Die Feuerwehr Haan lädt zum Open-Air-Kino: Am Freitag, 29. Mai 2015, wird im Hof der Feuerwache an der Nordstraße 25 die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" gezeigt. Einlass ist ab 20 Uhr, der Film beginnt um circa 21.45 Uhr (bei Einbruch der Dunkelheit). Vor und während des Films bietet die Feuerwehr Gegrilltes und Getränke an. Außerdem wird es Süßwaren geben. Es lohnt sich ...

  • 07.05.2015 – 12:54

    FW-HAAN: Einladung an die Medien: Feuerwehr bietet Wahlpflichtfach an der Emil-Barth-Realschule an

    Haan (ots) - Seit Beginn des Schuljahres bietet die Feuerwehr Haan ein Wahlpflichtfach für Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Jahrgangsstufen der Emil-Barth-Realschule an. 14 Jugendliche lernen hier aktiv die Aufgaben im Bereich des Brandschutzes und der Hilfeleistung kennen. Im Rahmen eines Pressegesprächs möchten wir eine erste Resonanz ziehen und ...