Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Rauchmelderpflicht zeigt Wirkung
Zweiter Einsatz innerhalb kürzester Zeit. #fwhm

FW-MH: Rauchmelderpflicht zeigt Wirkung / Zweiter Einsatz innerhalb kürzester Zeit. #fwhm
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit verhinderte das Auslösen eines Rauchmelders Schlimmeres. Nach dem Einsatz von Gestern (wir berichteten) kam es heute um 16.50 Uhr wieder zu einem Feuerwehreinsatz am Bottenbruch. Aufmerksame Nachbarn vernahmen das laute Piepen eines Rauchmelders im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und alarmierten die Feuerwehr. An der Wohnungstür war das Piepen sehr deutlich zu hören. Nachdem durch die Einsatzkräfte auch Brandgeruch wahrgenommen wurde entschloss man sich der Einsatzleiter die Tür gewaltsam öffnen zu lassen. Die Wohnung war mittlerweile stark verraucht. Ein vorgehender Trupp suchte die Wohnung nach Personen ab. Glücklicherweise waren keine Personen in der Wohnung. In der Küche war es auf dem Elektroherd zu einem Brand von Essen gekommen. Die Pfanne wurde vom Herd entfernt und ins Freie gebracht. Der Herd wurde stromlos geschaltet. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Auch hier zeigte sich wieder einmal die Wichtigkeit von Rauchmeldern. Durch das schnelle Auslösen dieser kleinen Lebensretter wurde in diesem Fall ein weit aus größerer Sachschaden verhindert. (TDr)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr