Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch defekte Waschmaschine

FW-MG: Feuerwehreinsatz durch defekte Waschmaschine
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach - Hardterbroich-Pesch, 25.08.2017, 16:02 Uhr, Hardterbroicher Straße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache (FRW) III (Rheydt), ein Verstärkungsfahrzeug der FRW II (Holt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Haus auf der Hardterbroicher Straße gerufen. Dort kam es zu einem technischen Defekt an einer Waschmaschine, was sich durch leichten Schmorgeruch in der Luft bemerkbar machte. Da nicht genau festzustellen war, welche Maschine in dem Gemeinschaftswaschraum des Mehrfamilienhauses der Auslöser des Geruchs war, wurde den Mietern der Wohnungen die Auflage gemacht, eine Elektrofachkraft zur Untersuchung bzw. Instandsetzung sämtlicher Waschmaschinen und Wäschetrockner zu beauftragen. Die Hardterbroicher Straße blieb für die Dauer des Einsatzes halbseitig gesperrt.

Einsatzleiter: Brandamtmann Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach