Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall - 5-köpfige Familie kommt mit dem Schrecken davon

FW-MG: Verkehrsunfall - 5-köpfige Familie kommt mit dem Schrecken davon
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-BAB 61, 01.05.2017, 16:52 Uhr, Fahrtrichtung Roermond, kurz vor der AS Holt (ots)

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr; insgesamt 16 Einsatzkräfte.

Heute Nachmittag ereignete sich auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Roermond zwischen den AS MG-Nord und -Holt ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein PKW von der Fahrbahn ab, knallte gegen die Leitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Zum Glück blieben alle 5 Insassen unverletzt.

Beim Eintreffen dere Einsatzkräfte stand das beschädigte Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn. Die Insassen standen hinter der Leitplanke. Sofort erfolgte durch die Einsatzkräfte eine notfallmedizinische Untersuchung. Hierbei konnte festgestellt werden, dass zum Glück alle unverletzt geblieben waren. Der Pkw wurde nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei durch die Feuerwehrkräfte auf den Standstreifen geschoben und die stark verschmutzte Fahrbahn gesäubert, so dass es nur kurzeitig zu einer Verkehrsbehinderung kam. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Einsatzleiter: Brandamtmann Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach