Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Mönchengladbach

08.12.2016 – 13:35

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchentwicklung im Kindergarten

FW-MG: Rauchentwicklung im Kindergarten
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Venn, 08.12.2016, 11:22 Uhr, Höffgensweg (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Gegen 11:22 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem städtischen Kindergarten gerufen. Die Rauchwarnmelder hatten die Erzieherinnen alarmiert. In der Küche ist es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand im Bereich der installierten Stromkabel bzw. einer Steckdose gekommen. Alle Kinder wurden sofort durch die Erzieherinnen ins Freie gebracht und dort betreut. Sie konnten aus sicherer Entfernung den Feuerwehrleuten bei ihrer Arbeit zuschauen. Durch das umsichtige Handeln der verantwortlichen Mitarbeiter wurde niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte schalteten die Küche stromlos. Ein Angriffstrupp löschte den Kleinbrand. Die Küche wurde mit einem Hochleitungslüfter entraucht.

Anschließend konnten die Kinder in ihre Gruppenräume zurück. Zur Freude der Kinder blieb die Küche heute kalt. Es wurde Pizza zum Mittagessen bestellt.

Einsatzleiter: BA Markus Hallen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach