Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Gasgeruch im Keller

FW-MG: Gasgeruch im Keller
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Wickrath, 13.08.2016, 18:51 Uhr, Hochstadenstraße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen, der Bereitschaftsdienst der NEW und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 18:51 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Wickrath Gasgeruch aus dem Kellergeschoss, den sie beim Reinigen des Treppenraumes wahrgenommen hatte, der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Heizungsraum des Mehrfamilienhauses mit einem speziellen Gasmessgerät eine leicht erhöhte Konzentration gemessen werden. Der Geruch war sehr gut wahrnehmbar, da dem Gas ein Geruchsstoff beigemischt wird, um entweichendes Gas riechen zu können. Ansonsten wäre das Stadtgas geruchslos. Der Gashaupthahn wurde geschlossen, Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und weitere Maßnahmen führte dann die NEW durch.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach