Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

20.05.2016 – 20:18

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

FW-MG: Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Eicken, 20.05.2016 18:20 Uhr, Hindenburgstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache I, ein Löschfahrzeug der Feuerwache III, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Am frühen Abend meldeten Anrufer Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses an der unteren Hindenburgstraße. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten eine leichte Verrauchung und Brandgeruch im Erdgeschoss fest. Die dort liegenden Wohnungen wurden kontrolliert. In einer der Wohnungen wurde eine ältere Dame angetroffen, der das Abendessen angebrannt war.

Da sie selbst schon die Überreste entsorgt hatte und auch kein Rauch in der Wohnung festzustellen war, reichte es aus die Fenster im Hausflur zu öffnen. Die Einsatzkräfte mussten nicht weiter tätig werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: BAR Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung