Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

FW-MG: Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Eicken, 20.05.2016 18:20 Uhr, Hindenburgstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache I, ein Löschfahrzeug der Feuerwache III, die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Am frühen Abend meldeten Anrufer Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses an der unteren Hindenburgstraße. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten eine leichte Verrauchung und Brandgeruch im Erdgeschoss fest. Die dort liegenden Wohnungen wurden kontrolliert. In einer der Wohnungen wurde eine ältere Dame angetroffen, der das Abendessen angebrannt war.

Da sie selbst schon die Überreste entsorgt hatte und auch kein Rauch in der Wohnung festzustellen war, reichte es aus die Fenster im Hausflur zu öffnen. Die Einsatzkräfte mussten nicht weiter tätig werden.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Einsatzleiter: BAR Daniel Kleinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach