Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Brand in Realschule

Krefeld (ots)

Am 26.12.2017 gegen 23:50 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Realschule auf der Von-Kettler-Straße gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Turnhalle. Umgehend wurde durch die freiwillige Feuerwehr Fischeln und den Löschzug der Berufsfeuerwehr die Brandbekämpfung eingeleitet. Mit drei Atemschutztrupps wurde das Feuer gelöscht. Es brannten Sportmatten und Sportgeräte. Anschließend wurden noch umfassende Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Turnhalle ist bis auf weiteres nicht nutzbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es waren insgesamt ca. 35 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Klaas Henkel
Telefon: 02151-8213 333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 23.12.2017 – 18:47

    FW-KR: Erneuter Brand im Klassenzimmer.

    Krefeld (ots) - Heute wurde die Feuerwehr Krefeld gegen 17:49 Uhr erneut zur Kurt-Tucholsky-Gesamtschule gerufen. Dort brannte analog zu gestern ein Bücherregal in einem Klassenzimmer im Erdgeschoss. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Die Rauchausbreitung konnte auf das Klassenzimmer begrenzt werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Hauptfeuerwache ...

  • 12.12.2017 – 19:32

    FW-KR: Hauseinsturz Am Flohbusch

    Krefeld (ots) - Am heutigen Dienstag (12.Dezember 2017) wurde die Feuerwehr gegen 17:00 Uhr zu einem Hauseinsturz an der Straße Am Flohbusch gerufen. Hier war bei einer Art Scheune das komplette Dach (ca. 7x15m) sowie das Vordach eingestürzt. Obwohl das Gebäude zum Zeitpunkt des Einsturzes verschlossen gewesen sein soll und sich keine Personen darin aufgehalten haben sollen, wurde das Gebäude mit Scheinwerfern und Wärmebildkameras abgesucht. Da nicht ausgeschlossen ...

  • 09.12.2017 – 07:01

    FW-KR: Verkehrsunfall auf der BAB 57 bei Eisglätte fordert drei Verletzte

    Krefeld (ots) - Um 05:20 Uhr wurde die Feuerwehr zur BAB 57 gerufen. Dort wurden bei einem Unfall auf spiegelglatter Fahrbahn drei Personen verletzt. Insgesamt waren an dem Unfall vier PKW beteiligt, davon lag ein PKW bei Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Dach. Alle Personen konnten sich aus eigener Kraft aus den Fahrzeugen befreien. Die verletzten Personen wurden ...