Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Küchenbrand, Nachbarn löschen Entstehungsbrand

Krefeld (ots)

Glimpflich ausgegangen ist heute um 16:03 Uhr ein Brand in der Küche einer Wohnung im 5. OG auf der Thomasstraße in Krefeld. Nach Angabe der Bewohnerin hatte sich heißes Fett entzündet. Mit ihr befanden sich noch zwei Kinder in der Wohnung. Bei einem ersten Löschversuch verbrannte sich die Bewohnerin leicht an einer Hand. Das Feuer breitete sich auf Teile der Dunstabzugshaube aus. Geistesgegenwärtig verließ die junge Frau mit den beiden Kindern ihre Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Dem beherzten Eingreifen von zu Hilfe gerufenen Nachbarn ist es zu verdanken, dass sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte. So ist es ihnen gelungen, den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher abzulöschen. Die Brandstelle wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die Wohnung mit Hochleistungslüftern belüftet. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst untersucht und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Nachbarn haben sich zwischenzeitlich um die beiden Kinder gekümmert. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungsdienst. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Marcel Müser
Telefon: 02151-612333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 16.12.2015 – 02:12

    FW-KR: Ausgelöster Rauchmelder

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 00:33 Uhr zur Augustastr. 5 in Krefeld gerufen. In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder, aufgrund von angebranntem Essen in einem Backofen, ausgelöst. Der Rauch breitete sich in der gesamten Wohnung aus, der Bewohner schlief währenddessen. Aufgrund des beherzten Eingreifens von Nachbarn, die auf den Rauchmelder aufmerksam wurden, konnte schlimmeres verhindert werden. Sie weckten den Bewohner, führten ihn ins Freie und weisten ...

  • 10.12.2015 – 09:35

    FW-KR: Unerwartete Geburt auf der Autobahn

    Krefeld (ots) - Um 07:10 Uhr wurde gestern die Feuerwehr Krefeld zur BAB 57 gerufen. Dort hatte eine Frau überraschend (ca. zwei Wochen vor dem erwarteten Termin) ihr Baby im Auto auf dem Standstreifen zur Welt gebracht. Das plötzliche Ereignis überraschte das Ehepaar auf der Autofahrt nach Köln. Der werdende Vater steuerte gerade noch den Standstreifen auf der Autobahn an und wartete dort auf das Eintreffen der von ...