Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

31.08.2018 – 19:30

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brennender PKW in Tiefgarage

Düsseldorf (ots)

Freitag, 31. August 2018, 17.39 Uhr Rheinbrohler Weg Kaiserswerth

Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen nach einem PKW-Brand in einer Tiefgarage in Kaiserswerth.

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage am Rheinbrohler Weg in Kaiserswerth gerufen. Dort brannte ein Auto mit einer starken Rauchentwicklung im ersten Untergeschoss. Unter Vornahme von einem Löschrohren gelang es den eingesetzten Atemschutztrupps die Flammen schnell zu ersticken. Der Fahrzeugeigentümer hatte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher eine Ausbreitung des Feuers verhindert. Bei den Löschversuchen zog er sich dann aber leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Mit mehreren Hochleistungslüftern wurde dann anschließend der giftige Brandrauch aus der Tiefgarage geblasen. Den Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf etwa 40.000 Euro. Im Einsatz waren die Löschgruppe Kaiserswerth der Freiwilligen Feuerwehr, die Feuerwachen von der Flughafenstraße, der Münsterstraße und die Sonderfahrzeuge der Wache Posener Str. sowie der Führungsdienst der Branddirektion. Nach fast zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell