Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Rauch aus Dach-Feuerwehr löscht Feuer in Dachgeschosswohnung in Flingern

Düsseldorf (ots) - 02.08.2017 - 17:00 Uhr - Fortunastraße Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte heute Nachmittag Rauch aus einer Wohnung an der Fortunastraße in Flingern. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandt die Feuerwachen Flingern und Friedrichstadt, den Führungsdienst sowie den städtischen Rettungsdienst mit Notarzt zu der gemeldeten Adresse. Als die Löschkräfte eintrafen stieg dunkler Rauch aus den Fenstern der Wohnung im Dachgeschoss des fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses auf. Sofort wurden 2 Löschtrupps in das Gebäude geschickt um Personen zu suchen und den Brand zu bekämpfen. An der Straßenfront wurden 2 Drehleitern eingesetzt um dort ebenfalls Mensch retten zu können und den Brand von aussen bekämpfen zu können. Große Aufregung herrschte als während der Löscharbeiten die Tochter der Wohnungsinhaber vermisst wurde. Diese war aber wohlauf, da sie vom Vater schon bei Nachbarn in Sicherheit gebracht worden war. Der Brand in einem Zimmer der Wohnung war mit 2 Löschrohren schnell gelöscht. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Polizei hinzugezogen. Im Einsatz waren insgesamt 32 Feuerwehrmänner, der Einsatz dauerte 1:45 h und der Sachschaden wird auf ca. 20000 EUR geschätzt. Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren: