Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuer vom Balkon auf Wohnung übergegriffen

Düsseldorf (ots)

Montag, 31. Oktober 2016, 18.24 Uhr Haus-Endt-Straße Urdenbach

Rasante Brandausbreitung von einem Balkon auf eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Keine verletzten an der Einsatzstelle.

Am Montagabend wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Balkon in die Haus-Endt-Straße in Urdenbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Balkon bereits in hellen Flammen. Das Feuer breitete sich durch die, wegen der großen Hitze geplatzten Scheiben, schnell in die Wohnung aus. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Löschrohren konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Zum Entrauchen der Wohnung setzte die Feuerwehr spezielle Hochleistungslüfter ein. Die Wohnung ist aber durch das Feuer und den Brandrauch zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Mieterin der Wohnung wurde während der Löscharbeiten vom Rettungsdienst betreut. Für die nächsten Tage kann sie erstmal bei Freunden wohnen. Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter auf etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund anderthalb Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 31.10.2016 – 10:31

    FW-D: Vermutlich Pfefferspray in einem Wohnhaus versprüht

    Düsseldorf (ots) - Montag, 31. Oktober 2016, 7.17 Uhr Schmiedestraße Oberbilk Feuerwehr räumt Wohnhaus an der Schmiedestraße. Vermutlich wurde von unbekannten Personen Pfefferspray versprüht. Fünf Personen zur Kontrolle ins Krankenhaus. Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zur Schmiedestraße gerufen. Anwohner eines Mehrfamilienhauses klagten über einen reizenden und sehr aggressiven Geruch im Treppenhaus. Auch die ...

  • 23.10.2016 – 13:41

    FW-D: Feuer zerstört Gartenhaus

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 23.10.2016, 03:08 Uhr, Oerschbachstraße in Wersten In der Nacht zum Sonntag brannte in einem Kleingartengelände an der Oerschbachstraße ein Gartenhaus nieder. Den Sachschaden schätzt der Feuerwehr-Einsatzleiter auf mindestens 20.000 EUR. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehr-Einsatzkräfte stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand und die Flammen schlugen aus dem Dach. Von den Feuerwehrleuten der Werstener Wache wurde das Gebäude von zwei ...