Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Waschmaschine brannte im Sankt Martinus-Krankenhaus

Düsseldorf (ots)

Freitag, 9. September 2016, 17.27 Uhr Gladbacher Straße Unterbilk

Eine brennende Waschmaschine im Keller des Sankt Martinus-Krankenhauses war der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr am späten Nachmittag. Patienten und Besucher waren nicht gefährdet. Der Brand war schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr telefonisch und durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Feuer ins Sankt Martinus-Krankenhaus alarmiert. Im Keller brannte eine Industriewaschmaschine. Der Brand war schnell gelöscht. Zur Sicherheit wurde die Maschine stromlos geschaltet und mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Ein Ausbreitung des Brandrauches konnte durch verschließen der Treppenräume mit so genannten Rauchschutzvorhängen verhindert werden. Die Patienten und Besucher des Sankt Martinus-Krankenhauses waren durch den Brand nicht gefährdet. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen, und einer Kontrolle des gesamten Gebäudes, war der Einsatz für die Feuerwehr nach anderthalb Stunden beendet. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 09.09.2016 – 11:36

    FW-D: Kellerbrand an der Elisabethstraße

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 9. September 2016, 8.05 Uhr Elisabethstraße Unterbilk Durch die Löscharbeiten bei einem Kellerbrand an der Elisabethstraße, kam es am Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Keine Verletzten an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr musste am Morgen zu einem Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Elisabethstraße ausrücken. Durch einen technischen Defekt an ...

  • 09.09.2016 – 01:25

    FW-D: Brand auf Abenteuerspielplatz

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 08. September 2016, 22.34 Uhr, Wittenberger Weg, Garath Am späten Abend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand auf einem Abenteuerspielplatz am Wittenberger Weg. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des geschätzten Sachschadens beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen kurz nach ...

  • 08.09.2016 – 13:07

    FW-D: Mitarbeiter einer Baustellenabsicherungsfirma auf A44 angefahren

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf Donnerstag, 8. September 2016, 6:54 Uhr, A44 Fahrtrichtung Mönchengladbach In den frühen Morgenstunden wurde ein 37-jähriger Mitarbeiter einer Baustellenabsicherungsfirma auf der A44 zwischen dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord und der Anschlussstelle Düsseldorf-Flughafen in Fahrtrichtung Mönchengladbach bei Arbeiten ...