Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Panzermine kontrolliert gesprengt

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 10. November 2015, 12:15 Uhr, Rotterdamer Straße, Stockum

Am Rheinufer, Höhe Rotterdamer Straße 120, in Stockum nahe des Anlegers "Schnellenburg" ist heute Mittag eine deutsche Panzermine aus dem Zweiten Weltkrieg mit sechs Kilogramm Sprengstoff entdeckt worden.

Der alarmierte Kampfmittelbeseitigungsdienst hatte vor Ort festgestellt, dass die Mine noch einen funktionstüchtigen Zünder aufweist und deshalb entschieden, sie kontrolliert zu sprengen.

Dafür wurde das Geschoss auf ein Feld am Lohauser Deich transportiert, dort in ein vorbereitetes Loch abgelegt, mit Sand abgedeckt und um 17:02 Uhr durch die Sprengung unschädlich gemacht.

Das Kampfmittel wurde aufgrund des niedrigen Rheinpegels entdeckt. Besondere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung wie Evakuierungen mussten nicht ergriffen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 04.11.2015 – 20:22

    FW-D: Brand im Kellerschacht

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 04.November 2015, 18 Uhr, Friedrich-Ebert-Str. Stadtmitte Eine arglos weggeworfene Zigarettenkippe entzündet Laub in einem Kellerschacht. Durch schnelles Eingreifen wird größerer Schaden verhindert. Verletzt wurde niemand. Am frühen Abend wurde der Löschzug der Feuerwache Hüttenstrasse zu einem Kellerbrand auf der Friedrich-Ebert-Strasse gerufen. Anwohner hatten den starken Rauch aus einem Kellerschacht beobachtet und die Feuerwehr ...

  • 04.11.2015 – 12:19

    FW-D: Gasausströmung in Stadtmitte

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 3. November 2015, 22 Uhr, Kölner Straße, Stadtmitte Am gestrigen späten Abend, gegen 21.57 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer Gasausströmung in die Kölner Straße Ecke Gerresheimer Straße in Düsseldorf-Stadtmitte alarmiert. Einsatzkräfte verschiedener Feuerwachen, der städtische Rettungsdienst sowie Sonderfahrzeuge mit speziellen Messgeräten wurden zum Einsatzort entsendet. Bei ...