Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 28.05.2018 - VERKEHRSUNFALL AUF DER A2 Schwerer Unfall auf der Autobahn

FW-DO: 28.05.2018 - VERKEHRSUNFALL AUF DER A2
Schwerer Unfall auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Gegen 8:15 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen, bei dem der 47 jährige Fahrer in seinem PKW eingeschlossen war. Der Wagen hatte sich mehrfach überschlagen und der eingeschlossene Fahrer, der sich in seinem total zerstörten Volkswagen befand, musste unter größter Vorsicht aus dem Fahrzeug über die Heckklappe des Kofferaums gerettet werden, da er sich im Bereich der Wirbelsäule verletzt hatte. An der Unfallstelle kam es zu langen Rückstaus, in denen es auch für die Einsatzfahrzeuge teilweise schwierig war, die Einsatzstelle zu erreichen, da die Vorschrift zur Bildung einer Rettungsgasse von einigen Verkehrteilnehmern missachtet wurde. An dem Einsatz waren ca. 30 Feuerwehr- und Rettungskräfte verschiedener Feuerwachen beteiligt.

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Andreas Pisarski
Telefon: (0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 24.05.2018 – 08:49

    FW-DO: Fahrzeug brennt in voller Ausdehnung

    Dortmund (ots) - Am Mittwochabend gegen 20:14 Uhr brannte ein PKW in voller Ausdehnung auf der Ruhrallee, diekt gegenüber der Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes. Durch die Kollegen des Rettungsdienstes wurden erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher durchgeführt. Da der Brand aber bereits zu weit fortgeschritten war, konnten die Flammen so nicht gelöscht werden. Die Feuerwehr sicherte den brennenden PKW ...

  • 18.05.2018 – 22:44

    FW-DO: Bewohner bohrte Gasleitung in der Wohnung an

    Dortmund (ots) - Heute gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) zur Deutschen Straße gerufen. Gemeldet war eine angebohrte Gasleitung. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Ein Mieter hatte bei Montagearbeiten in der Küche versehentlich in die Gasleitung gebohrt. Nachdem er sein Missgeschick bemerkt hatte, stopfte er geistesgegenwärtig ein Papiertuch in das Loch und ...