Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

30.12.2018 – 02:34

Polizei Aachen

POL-AC: Festnahme nach Diebstahl aus Garage

Herzogenrath-Merkstein (ots)

Aufmerksame Zeugen beobachteten am gestrigen Samstagabend gegen 21:00 Uhr eine männliche Person, die in eine Garage an einem leerstehenden Haus in Merkstein eingedrungen war. Sie konnten verdächtigen Taschenlampenschein wahrnehmen und verständigten die Polizei. Als der 46jährige Dieb die Garage mit einer Tasche und Diebesgut verlassen wollte, trafen die Streifenwagen bereits ein und nahmen ihn vorläufig fest. Das Zündschloss des Motorrollers, mit dem der Täter angereist war, war manipuliert. Der Festgenommene konnte weder einen festen Wohnsitz nachweisen noch einen Eigentumsnachweis für den Roller erbringen. Das Fahrzeug und weiteres Diebesgut wurde sichergestellt, der 46Jährige wurde in das Polizeigewahrsam nach Aachen verbracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. I.A. Gez. Mi.Beckers, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell