Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zuerst beleidigt, dann Widerstand geleistet - drei Männer verbringen Nacht im Gewahrsam

Braunschweig (ots)

05.09.2018, 23.27 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Aufgrund ihres Verhaltens mussten drei Personen afrikanischer Herkunft am späten Mittwochabend in Gewahrsam genommen werden.

Eine 24-jährige Frau hielt eine Polizeistreife in Höhe eines Imbisses am Kattreppeln an und gab an, gerade von drei Männern beleidigt worden zu sein. Unabhängig davon bestätigte eine weitere, 40-jährige Frau, dass auch sie von dieser Gruppe beleidigt worden war.

Daraufhin versuchte ein 18-jähriger vor der bevorstehenden Kontrolle durch die Polizei zu fliehen. Bei der folgenden Festnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen 50-jährigen Polizisten leicht. Seine beiden Begleiter im Alter von 25 und 36 Jahren versuchten die Festnahme des Verdächtigen zu verhindern. Nur durch das Erscheinen eines weiteren Streifenwagens konnte ein größere Auseinandersetzung vermieden werden. Die drei Beschuldigten standen offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Dem 18-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Die drei Männer verbrachten den Rest der Nacht zur Verhinderung weitrerer Straftaten im Polizeigewahrsam. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Beldeidigung, Widerstandes und versuchter Gefangenenbefreiung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig