Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle des Schwerlastverkehrs - diverse Verstöße

Braunschweig (ots)

03.09.2018 BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz

Am Montag führten Beamte des Autobahnpolizeikommissariates eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Schwerpunkt der Aktion waren insbesondere Abstandsverstöße.

Neun Lastwagen wurden einer genauen Kontrolle unterzogen, bei acht davon war zuvor ein Abstandsverstoß erkannt worden. Bei allen kontrollierten Fahrzeugen wurden zum Teil erhebliche Mängel festgestellt. In einem Fall musste gar die Weiterfahrt untersagt werden. Bei den Verstößen handelte es sich um nicht ausreichend gesicherte Ladung, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verstößen nach dem Fahrpersonalrecht. Ein Fahrer war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs.

Im Rahmen der Abstandsüberwachung wurden insgesamt mehr als 150 Verstöße erkannt, bei denen nun weitere Ermittlungen in den jeweiligen Verfahren erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.09.2018 – 10:41

    POL-BS: Trommeln mit Kupferkabel entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 03.09.2018 Mitarbeiter eines Betriebes in der Christian-Pommer-Straße stellten am Montagmorgen fest, dass zwei Kabeltrommeln mit Kupferkabeln im Wert von rund 2500 Euro gestohlen worden waren. Die Diebe hatten den Drahtzaun eines Nachbargrundstückes von der Pillmannstraße her durchtrennt und gelangten so auf das Gelände. Während eine der hölzernen Trommeln etwa 30 Kilogramm schwer ...

  • 04.09.2018 – 10:00

    POL-BS: Anwohner melden Schüsse im Wohngebiet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 03.09.2018, 15.50 Uhr Anwohner in der Eiderstraße beobachteten am Montagnachmittag einen jungen Mann, der dort mit einer Pistole unterwegs war. Etwas später sollen auch Schüsse gefallen sein. Eine alarmierte Funkstreife der Polizei traf im Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf einen Heranwachsenden, auf den die abgegebene Beschreibung des möglichen Schützen zutraf. Im Rucksack des ...