Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gefährliches Überholmanöver auf dem Ruhrdeich - Polizei sucht beteiligten Autofahrer und weitere Zeugen

Witten (ots)

Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr konnte der beteiligte Autofahrer noch nicht ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, 8. Mai, gegen 10.55 Uhr war ein 72-jähriger Bochumer mit seinem Motorrad auf der Straße "Ruhrdeich" in Fahrtrichtung Wetter unterwegs.

Etwa auf der halben Strecke zwischen dem Kreisverkehr Herbeder Straße und der Kreuzung Ruhrdeich / Ruhrstraße sei ein entgegenkommender Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr ausgeschert, um mehrere Fahrzeuge vor ihm zu überholen.

Der Motorradfahrer musste an den rechten Fahrbahnrand ausweichen, um eine frontale Kollision zu verhindern.

Bei dem Auto soll es sich um einen weißen oder silbernen Kleinwagen, eventuell der Marke Seat, handeln.

Die Polizei ermittelt und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.05.2025 – 10:08

    POL-BO: Schwerer Unfall in Bochum: Kind (9) wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

    Bochum (ots) - Ein neunjähriger Bochumer ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Mittwochnachmittag, 14. Mai, schwer verletzt worden. Gegen 16 Uhr fuhr ein Straßenbahnfahrer (32, aus Bochum) der Linie 305 auf der Wittener Straße in Bochum die Haltestelle "Dannenbaumstraße" an und beabsichtigte dort zu halten. Zeitgleich lief ein neunjähriger Bochumer ...

  • 15.05.2025 – 10:06

    POL-BO: Kind läuft auf Fahrbahn - Rollerfahrer stürzt

    Bochum (ots) - Ein E-Rollerfahrer verblieb stationär im Krankenhaus, nachdem er einem Kind ausweichen musste und stürzte. Der 35-jährige Bochumer befuhr am Dienstag, 13. Mai, gegen 14.45 Uhr mit seinem E-Roller die Bongardstraße in Richtung Bochumer Hauptbahnhof. Nach aktuellem Stand lief in Höhe der Hausnummer 8-12 plötzlich ein Kind auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung konnte der Mann eine Kollision nicht mehr ...