Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Bedrohung einer Krankentransporterbesatzung: Polizei nimmt Mann (48) vorläufig fest

Bochum (ots)

Heute Mittag (1. Februar) erhielt die Polizei gegen 11.50 Uhr darüber Kenntnis, dass die Besatzung eines Krankentransporters in Bochum-Linden von einem Mann aus Sprockhövel (48) bedroht wurde. Angeblich trug dieser eine Waffe bei sich - der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

Die Besatzung konnte das Fahrzeug fluchtartig verlassen. Der Tatverdächtige verblieb im Wagen.

Die Polizei sperrte den Bereich um den Krankentransportwagen umgehend ab. Spezialeinsatzkräfte wurden angefordert. Noch vor deren Eintreffen verließ der 48-jährige Mann aus Sprockhövel jedoch das Fahrzeug. Dort konnte er durch Einsatzkräfte der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Der Sprockhöveler war zuvor auf Hattinger Stadtgebiet durch die Krankentransporterbesatzung aufgenommen worden und sollte in Bochum in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die Hattinger Straße in dem Bereich für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 01.02.2019 – 10:52

    POL-BO: Bochum / Nächtlicher Einbruch in Bochumer Kloster - Zeugen gesucht!

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des gestrigen 31. Januars wurde ein Einbruch in das an der Straße "Am Varenholt" in Bochum-Stiepel gelegene Kloster entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 30.1., 21.00 Uhr, und dem 31.1., 6.15 Uhr, hebelten die Kriminellen die Tür des Kellergeschosses auf und betraten das Gebäude. Hier brachen sie eine Bürotür auf und ...

  • 01.02.2019 – 10:30

    POL-BO: Radarkontrollen für die 6. Kalenderwoche 2019

    Bochum/Herne/Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Unter diesem Motto finden auch vom 4. bis zum 10.2.Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Kemnader Straße (Mo.), Fritz-Reuter-Straße (Di.), ...