Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Niedersachsen mehr verpassen.

Landeskriminalamt Niedersachsen

LKA-NI: Bernd Gründel ist neuer Vizepräsident im LKA Niedersachsen

Hannover (ots)

Anfang der Woche hat das Kabinett entschieden, am (heutigen) Freitag hat Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, offiziell die Ernennungsurkunde überreicht. Damit ist Bernd Gründel neuer Vize-Präsident im Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen. "Ich freue mich, dass die Entscheidung so gefallen ist", so LKA-Präsident Friedo de Vries. "Bernd Gründel und ich kennen uns schon aus früheren Zeiten. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam das LKA weiter voranbringen werden."

Bernd Gründel ist 54 Jahre alt und war seit 2012 Leiter des Zentralen Kriminaldienstes (ZKD) der Polizeidirektion Hannover. Seine dienstliche Karriere startete er 1981 mit Stationen unter anderem als ZKD-Leiter der Polizeiinspektion Hildesheim, als Dezernatsleiter im LKA und als Teilreferatsleiter im Innenministerium. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", so der LKA-Vizepräsident. Er folgt damit auf Thomas Ring, der im Dezember das Amt des Präsidenten der Polizeidirektion Lüneburg übernommen hat.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Eichler
Telefon: 0511 / 26262 -6301 od. -6302
E-Mail: pressestelle@lka.polizei.niedersachsen.de
www.LKA.Niedersachsen.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Niedersachsen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hannover
Weitere Storys aus Hannover
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Niedersachsen
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Niedersachsen
  • 07.03.2019 – 11:00

    LKA-NI: Studie zu Hasskriminalität: Niedersachsen legt Sonderbericht vor

    Hannover (ots) - Hasskriminalität oder vorurteilsmotivierte Kriminalität richtet sich gezielt gegen Personen aufgrund deren sozialer Gruppenzugehörigkeit. Sie orientiert sich an identitätsstiftenden Merkmalen wie zum Beispiel Hautfarbe, religiöser Glaube oder sexuelle Orientierung. Der oder die Täter oder Täterin ist dabei durch Vorurteile gegenüber bestimmten ...

  • 07.03.2019 – 10:41

    LKA-NI: Wirtschaftskriminalität und Korruption: Anonyme Hinweise weiter möglich

    Hannover (ots) - Das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen hält an einem internetbasierten System fest, über das anonym Hinweise zu Wirtschaftskriminalität und Korruption gemeldet werden können. "Wir haben in den vergangenen 15 Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht", so LKA-Präsident Friedo de Vries. "Darum werden wir die Nutzung des Systems auch in den ...

  • 05.03.2019 – 09:03

    LKA-NI: Zugriff erfolgreich: Geldautomaten-Sprenger festgenommen

    Hannover (ots) - Fast wöchentlich jagte die "Audi-Bande" im vergangenen Jahr in Niedersachsen in der Nacht einen Geldautomaten in die Luft - nun sitzen zwei Mitglieder der Bande in Haft. Nach intensiven Ermittlungen hat das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der ...

    Ein Dokument