Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bad Iburg: Raub in Parkanlage - Polizei sucht Zeugen

Osnabrück (ots)

Am Donnerstagabend kam es in Bad Iburg zu einem Raubgeschehen. Gegen 21.30 Uhr hielt sich ein Mann in einem kleinen Park an der Straße Am Gografenhof auf, als er von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen wurde.

Einer der Männer schlug dem Opfer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Währenddessen entwendete der zweite Täter die Geldbörse des Geschädigten. In dieser befanden sich ein größerer Bargeldbetrag, ein Ausweis sowie diverse weitere Karten.

Der Geschädigte wurde bei dem Angriff verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Personen im Bereich Am Gografenhof beobachtet haben, sich bei der Polizei Georgsmarienhütte unter der Telefonnummer 05401/83160 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Michael Außendorf
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 23.10.2025 – 13:38

    POL-OS: Osnabrück: 13-Jährige verursacht offenbar Unfallflucht in Voxtrup

    Osnabrück (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich im Osnabrücker Stadtteil Voxtrup eine Unfallflucht, die nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von einer 13-Jährigen verursacht wurde. Gegen 6 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie zwei junge Mädchen in ein Auto stiegen und versuchten, aus einer Parklücke zu fahren. Dabei musste der Zeuge im weiteren Verlauf ...

  • 23.10.2025 – 12:31

    POL-OS: Osnabrück/Sutthausen: Falsche Polizeibeamte erbeuten Gold - Polizei warnt

    Osnabrück (ots) - In den vergangenen Wochen ist ein Ehepaar aus dem Stadtteil Sutthausen Opfer eines perfiden Betrugs durch falsche Polizeibeamte geworden. Die Täter erbeuteten dabei Gold im Wert eines hohen fünfstelligen Betrags. Bereits Anfang September nahmen die Betrüger telefonisch Kontakt zu den Geschädigten auf. Sie gaben sich als Polizisten aus Osnabrück ...