Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück

15.05.2019 – 14:47

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Pkw-Brand in Haste

Osnabrück (ots)

Auf einem Anwohnerparkplatz in der Wilhelm-von Euch-Straße ist es gestern Abend zum Brand von zwei alten, nicht zugelassenen Autos gekommen. Der Eigentümer eines der beiden Fahrzeuge wollte gegen 20.10 Uhr die Funktionstüchtigkeit seines VW Passat überprüfen und startete dessen Motor. Dabei gab es plötzlich einen lauten Knall und wenig später schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. In der Folge konnte der Mann nicht mehr verhindern, dass sich der Brand auf einen neben seinem Auto abgestellten Citroen und auf eine Hecke ausbreitete. Die alarmierte Feuerwehr konnte schließlich den Brand löschen und Schlimmeres verhindern. Ein angrenzendes Wohnhaus blieb vom Feuer verschont. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen auf. Die Schadenshöhe wurde von den Beamten auf etwa 1.500 Euro geschätzt, Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0541/327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück