Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Bohmte - Schneller Ermittlungserfolg für die Polizei Bohmte

Bohmte (ots)

Die Polizei Bohmte berichtet von einem schnellen Ermittlungserfolg, der am Freitagmittag eine Wohnungsdurchsuchung zur Folge hatte. Dabei wurden Schreckschusswaffe und Munition gefunden. Was war geschehen? Ein User berichtete in den sozialen Medien von einem Schußwaffengebrauch, den er am Donnerstagabend gegen 23 Uhr im Shared Space Bereich in Bohmte beobachtet hätte. Leider teilte er seine Beobachtung nicht direkt über 110 der Polizei mit, sondern wandte sich erst am späten Freitagvormittag an die örtliche Polizei. Die Beamten konnten einen Tatverdächtigen ermitteln, bei dem dann die Wohnung durchsucht wurde. Der Mann hatte am Donnerstagabend gezielt auf eine Frau geschossen, sie aber weder getroffen noch verletzt. Der 40-jährige Tatverdächtige wird sich wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, Nötigung und Beleidigung verantworten dürfen. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, relevante Beobachtungen direkt über die Notrufnummer 110 an die Polizei melden, damit sofort reagiert werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 11.06.2018 – 10:54

    POL-OS: Melle - Einbrecher entwenden Schmuck

    Melle (ots) - Unbekannte machten sich in der Nacht von Samstag 19.00 Uhr auf Sonntag 09.00 Uhr an der Terrassentür eines Wohnhauses am Bergfeld zu schaffen. Sie gelangten unbemerkt in die Räumlichkeiten, durchsuchten diese und entwendeten Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei Melle unter der Rufnummer 05422-920600 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Pressestelle Kira Sell Telefon: 0541/327-2074 ...

  • 11.06.2018 – 10:51

    POL-OS: Hilter - Unfallflucht auf Parkplatz

    Hilter (ots) - Auf dem Parkplatz eines Wohnheimes an der Bielefelder Straße, kam es am Sonntag zu einer Unfallflucht. Die Fahrerin eines weißen Daimler stellte ihr Auto gegen 14.30 Uhr unbeschädigt dort ab. Als sie drei Stunden später zurückkehrte, musste sie an der hinteren Stoßstange einen Unfallschaden feststellen. Der Verursacher, der vermutlich ein silbernes Auto fuhr, hatte sich unerlaubt entfernt. Die Polizei ...

  • 11.06.2018 – 10:23

    POL-OS: Ostercappeln/ Bohmte - Milchtankstellen das Ziel von Dieben

    Ostercappeln/ Bohmte (ots) - Gleich zwei Aufbrüche von "Milchtankstellen" wurden der Polizei in Bohmte gemeldet. Die Beamten gehen von einem Tatzusammenhang aus. In der Nacht zu Sonntag wurden in Bohmte, am Scheelenkamp, und auch in Ostercappeln, an der Vördener Straße, die Kassenbereiche der dortigen "Milchtankstellen" aufgebrochen. Die unbekannten Täter ...