Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemeldung der PI AurichWittmund für den 21.05.2018

Aurich/Wittmund (ots)

Polizeiinspektion AurichWittmund Pressemeldung für 21.05.2016

Altkreis Aurich

Vorfahrt nicht beachtet Am Sonntagabend stießen in Wiesmoor auf der Kreuzung Oldenburger Straße/Mullbargerstraße zwei Pkw zusammen. Ein Pkw -Fahrer (20.J.) befuhr die Mullbarger Straße und stieß im Kreuzungsbereich mit einem vorfahrtsberechtigen Pkw zusammen, der die Oldenburger Straße in Richtung Wiesmoor befuhr. Zwei Pkw-Insassen wurden verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Körperverletzung Am Sonntagabend erhielt ein Auricher (36 J)'Besuch von einem 39 -Jährigen aus Großefehn. Im Lauf des Abends wurde reichlich Alkohol getrunken. Gegen Mitternacht kam dann auch noch der 35-jährige Bruder des Großefehners dazu. Dieser war ebenfalls schon erheblich alkoholisiert. Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft kam es zum Streit und der 35-Jährige schlug auf den Wohnungsinhaber ein. Als dieser sich wehrte, griff der Bruder noch ein und nun schlugen beide auf das Opfer ein. Als das Opfer schließlich wehrlos auf dem Boden lag ließen die beiden Brüder von ihm ab und verließen die Wohnung. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde das Opfer mit einem Krankenwagen in das UEK Aurich verbracht.

Bushaltestellenhäuschen brannte In der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein Mann in Schirum, Zum Schirumer Leegmoor, an einem Bushaltestellehäuschen vorbei. Er entdeckte dort in einer Ecke einen Feuerschein. Mit eigenen Mitteln konnte der Mann das Feuer löschen so dass nur geringer Schaden entstand. Nach ersten Ermittlungen ist von Brandstiftung auszugehen. Die Polizei Aurich erbittet unter 04941/6060 Zeugenhinweise.

Bereich PK Wittmund

Am Pfingstmontag gegen 05:50 Uhr befand sich eine 19-jährige aus der Gemeinde Uplengen mit einem Opel Corsa auf dem Weg von Wittmund nach Carolinensiel. Auf der Bundesstraße 461 kreuzte ein Tier (vermutlich Hase) die Fahrbahn, woraufhin die 19-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw nach rechts auswich. Durch dieses Ausweichmanöver kam sie von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Straßenbaum und kam letztendlich im wasserführenden Straßengraben mit ihrem Pkw zum Stehen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die verunfallte Fahrzeugführerin lediglich leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden

Bereich PK Norden

Hausfriedensbruch Eine 39-jährige Frau aus der Gemeinde Dornum hielt sich am Samstag gegen 01:18 Uhr in einer Gaststätte in der Osterstraße in Norden auf, obwohl sie aufgrund eines bestehenden Hausverbots hierzu nicht berechtigt war. Sie verließ die Lokalität erst, nachdem ihr durch die eingesetzten Polizeibeamtinnen ein Platzverweis erteilt wurde. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Kennzeichen entwendet In der Hafenstraße in Norddeich wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 12:50 Uhr und 13:45 Uhr das hintere Kennzeichen eines abgestellten Pkw entwendet. Das Kennzeichen lautet ST-AM 178. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, melden sich bitte bei der Norder Polizei (Tel. 04931-9210).

Mann fällt auf und beleidigt Polizeibeamte Ein 28-jähriger Mann (wohnhaft in Norden) fiel am Sonntag gegen 16:20 Uhr auf der Norddeicher Straße in Norden auf, da er sich in einem volltrunkenen Zustand befand. Aufgrund dieses Zustandes sollte er durch Polizeibeamte dem Krankenhaus zugeführt werden. Während des Transports im Streifenwagen bespuckte er die Beamten. Außerdem verunreinigte er das Dienstfahrzeug. Im Krankenhaus kam es schließlich zu Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten. Der Mann wird sich für sein Verhalten straf- und ordnungswidrigkeitenrechtlich zu verantworten haben.

Junger Mann beschädigt Fahrzeuge Ein 20-jähriger junger Mann aus Haren fiel am Sonntag gegen 17:10 Uhr am Rande der Speedway-Veranstaltung in Halbemond negativ auf, als er über zwei geparkt abgestellte Pkw lief und Sachschaden anrichtete. Die Tat wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fast 2 Promille bei dem Täter fest und leiteten ein Strafverfahren ein.

Zeugen gesucht Bereits am Donnerstag (17.05.) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz von Anton Götz in der Pottbackerslohne in Norden. In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 19:40 Uhr wurde ein dort abgestellter blauer VW Golf durch ein anderes Kraftfahrzeug im hinteren rechten Bereich der Stoßstange beschädigt. Die Tat ereignete sich vermutlich beim Ein-oder Ausparken. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Beteiligung anzugeben. Polizeiliche Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen für den Vorfall melden sich bitte bei der Norder Polizei (Tel. 04931-9210).

Kind schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 7-jähriges Mädchen und einem 76-jährigen Mann kam es am Sonntag gegen 13:45 Uhr in Visquard auf dem Visquarder Ring. Der Mann war mit seinem Pedelec (Fahrrad mit E-Motor) unterwegs, als das Kind plötzlich auf die Fahrbahn trat und mit dem Fahrrad des Mannes zusammenstieß. Vermutlich schlug die 7-Jährige bei dem anschließenden Sturz mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf. Sie wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Groningen geflogen. Der Mann kam mit seinem Fahrrad ebenfalls zu Fall, zog sich aber nur leichte Blessuren zu. Zeugen des Unfalles mögen sich bei der Polizei in Norden melden (Tel. 04931-9210).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund