Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdiebe unterwegs - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unter dem Vorwand, der Wasserdruck in der
Wasserleitung müsse überprüft werden, verschafften sich zwei bisher 
unbekannte Täter Zutritt zur Wohnung eines 74 Mannes und stahlen 
dessen Schmuck.
Am Samstagvormittag klingelten die beiden Männer gegen 11.15 Uhr 
an der Wohnungstür des 74-Jährigen, der in einem Mehrfamilienhaus an 
der Straße An St. Maria Königin wohnt. Sie gaben vor, den Wasserdruck
überprüfen zu müssen. Der 74-Jährige ließ die beiden in seine 
Wohnung. Die drehten die Wasserhähne in Küche und Badezimmer auf. Als
plötzlich einer der Männer im Wohnzimmer stand wurde der 74-Jährige 
misstrauisch und stellte ihn zur Rede. Dieser wurde von dem zweiten 
Täter, der sich in der Küche aufhielt, gerufen. Als der 74-Jährige in
die Küche kam, lief das Wasser aus dem Abfluss auf den Fußboden. Der 
Wohnungsinhaber machte sich sofort daran, den Schaden zu beheben. Die
Zeit nutzten die beiden Täter, um mit dem Schmuck und einer 
Münzsammlung aus der Wohnung zu flüchten. Ein Radfahrer beobachtete, 
wie die Tatverdächtigen in einen silberfarbenen Opel mit Münchener 
Kennzeichen stiegen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide sind ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und haben dunkle, 
mittellange Haare. Einer der Täter war korpulent und dunkel 
gekleidet. Der zweite Täter trug eine dunkle Kunststoffjacke.
Das Regionalkommissariat Kerpen bittet Zeugen, insbesondere den 
Radfahrer, der beobachtete, wie die Täter in ein Auto stiegen, sich 
mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Tel. 020233-520.
Polizeipressestelle 
Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3 
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 ? 3209
Mail:        VL2.BM@bergheim.polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.02.2007 – 11:40

    POL-REK: Wohnungseinbrüche im Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Von Freitagmorgen, 16.02. bis Dienstagmorgen, 20.02.07 - 07.00 Uhr sind Unbekannte in den Städten und Gemeinden des Rhein - Erft - Kreises in insgesamt 24 Wohnungen bzw. Einfamilienhäuser eingebrochen. In sechs weiteren Fällen blieb es beim Versuch. Die meisten Wohnungseinbrüche/(10) gab es am Sonntag, 18.02.07. Insgesamt wurden der Polizei in Bergheim/(8), Bedburg/(3), Hürth/(4), ...

  • 20.02.2007 – 11:34

    POL-REK: Kerpen - Holzstall in Brand gesetzt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Sonntag Abend bemerkte die 24 jährige Zeugin bei einem Spaziergang den Brand eines auf einer Pferdekoppel befindlichen Holzstalls. Sie verständigte die Feuerwehr. Als diese am Brandort eintraf, hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Stall ausgedehnt. Es entstand kein Personenschaden. Auch die zum Zeitpunkt des Brandes auf der Koppel befindlichen vier Pferde blieben ...

  • 20.02.2007 – 11:31

    POL-REK: Polizei hatte mehr zu tun - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu insgesamt 1300 Anlässen wurden die Polizistinnen und Polizisten im Rhein-Erft-Kreis von Weiberfastnacht bis Rosenmontag gerufen. In rund 450 Fällen war Karneval der Anlass für das Einschreiten der Polizeibeamten. Im vergangenen Jahr musste die Polizei 1026 Mal ausrücken. In 416 Fällen war Karneval der Auslöser. Es kam bisher zu keinen größeren Zwischenfällen. Die Statistik ...