Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Silvesternacht insgesamt recht ruhig Rhein-Erft-Kreis

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei musste in der Silvesternacht
(31.12.05 / 01.01.06, 20:00 - 06:00 Uhr) insgesamt 150 Einsätze 
wahrnehmen. Das sind im Vergleich zum Jahreswechsel im letzten Jahr 
(04/05) rund 30 Einsätze weniger.
Die Schwerpunkte lagen dabei bei der  Schlichtung von Streitigkeiten 
und Schlägereien, Aufnahme von Bränden durch Feuerwerkskörper und 
Beruhigung von alkoholisierten Randalierern.
Sehr vorbildlich haben sich die Autofahrer im Kreis verhalten, indem 
sie entweder auf Alkohol oder das Fahren verzichtet haben. Nur ein 
22-jähriger Fahrzeugführer in Hürth- Hermülheim hielt sich nicht an 
den Rat der Polizei. Er fiel gegen 03:20 Uhr einer 
Streifenwagenbesatzung auf, als er in Schlangenlinien über die 
Krankenhausstraße fuhr. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest 
ergab einen Wert von 1,02 Promille. Das  neue Jahr begann für den 
jungen Mann dann bei der Polizei mit einer Blutprobe und einer  
Führerscheinsicherstellung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Pressestelle
Bianca Dübbers
Telefon: 02233/52-4205

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.01.2006 – 14:37

    POL-REK: Einbrecher festgenommen Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagmorgen, 31.12.2005, gegen 08:30 Uhr, konnte ein 27 Jähriger auf frischer Tat festgenommen werden. Die Polizeibeamten in Bergheim wurden zu einem Einbruchdiebstahl in ein Gartenhaus auf der Carl-Sonnenschein Straße entsandt. Hier teilte ein Zeuge den Beamten mit, dass er den Täter gesehen und angesprochen habe, dieser allerdings dann geflüchtet sei. Während der Anzeigenaufnahme ...

  • 01.01.2006 – 15:44

    POL-REK: Brände in der Silvesternacht

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Gegen 22:30 Uhr wurde vermutlich durch einen Feuerwerkskörper eine Tanne im Garten eines Hauses auf dem Nordring in Bergheim-Thorr in Brand gesetzt. Das in ca. fünf Metern Höhe verursachte Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine Gefahr des Übergreifens auf das Wohngebäude bestand jedoch nicht. Gegen 0:10 Uhr geriet auf dem Chaunyring ebenfalls durch einen Feuerwerkskörper ein ...

  • 01.01.2006 – 14:34

    POL-REK: Schlägerei in einer Frechener Großraumdiskothek

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Silvesternacht hielten mehrere Schlägereien in einer Frechener Großraumdiskothek Polizeikräfte aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis sowie aus benachbarten Behörden in Atem. Gegen 04:20 Uhr wurde der Polizeileitstelle eine Schlägerei unter ca. 30 Personen in der Diskothek gemeldet. Mehrere Personen sollten bereits verletzt worden sein, sodass sofort zahlreiche Streifenwagen und ...