Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Gezielt Fahrzeuge aufgebrochen Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Offenbar gezielt wurden in Pulheim im
Verlauf des vergangenen Wochenendes Fahrzeuge aufgebrochen, die 
aufgrund ihrer Beschriftung den Täter auf die Ladung bzw. den Inhalt 
der Kofferräume schließen ließen. Bei insgesamt fünf dieser Taten 
erbeutete der bisher Unbekannte hochwertige Elektrowerkzeuge, die bei
Handwerkern zum Einsatz kommen; der Gesamtwert der Gegenstände 
beträgt ca. 16 000 Euro.
In allen Fällen öffnete der Täter die Fahrzeuge (Kleintransporter 
und Kombis) mit der sogenannten Türstechermethode. Hierzu stieß er 
mit einem spitzen Gegenstand zunächst ein Loch unterhalb des 
Türschlosses in die Karosserie. Anschließend gelang es ihm, den 
dahinterliegenden Verriegelungsmechanismus zu betätigen und die Tür 
zu entriegeln.
Die Tatorte lagen in Pulheim auf der Widdersdorfer Straße, dem 
Starenweg und der Straße "Auf dem Driesch". In Pulheim-Dansweiler auf
der Straße "Am Graben" und in Pulheim-Stommeln auf der Bruchstraße.
Sachdienliche Hinweise zu diesen Taten erbittet das 
Kriminalkommissariat Pulheim, Tel. 02233 / 52-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.10.2005 – 12:00

    POL-BM: Wohnungseinbrüche Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 21 Wohnungseinbrüche, darunter eine Versuchshandlung, registrierte die Polizei des Rhein-Erft-Kreises im Verlauf des vergangenen Wochenendes, in der Zeit von Freitagmorgen (21.10., 7 Uhr) bis Montagmorgen (24.10., 7 Uhr). Die Tatorte lagen in Bergheim, Bergheim-Niederaußem, Bergheim-Quadrath-Ichendorf (2), Pulheim (Versuch), Pulheim-Brauweiler (3), Kerpen, Kerpen-Sindorf, ...

  • 23.10.2005 – 09:44

    POL-BM: Raubüberfall auf eine Spielothek in Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ort: 50226 Frechen, Hauptstraße 82 Zeit: Samstag, 22.10.2005, 23.30 Uhr Kurz vor Geschäftsschluss befand sich lediglich noch eine 40-jährige Angestellte in den Räumlichkeiten der Spielhalle. Die Frau wollte gerade das Geschäft schließen, als sie von zwei maskierten Männern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde. Das Bargeld verstauten die ...

  • 21.10.2005 – 11:48

    POL-BM: Raubstraftat - Phantomfoto Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie bereits mit Polizeibericht vom 6.10.2005 mitgeteilt, wurde am 5.10.2005 in Kerpen ein Fußgänger Opfer einer Raubstraftat. Hierzu haben wir berichtet: "Unter Vorhalt einer schwarzfarbenen Pistole ist gestern Morgen gegen 9.30 Uhr ein Hundebesitzer auf dem Zufahrtsweg zum Horremer Umspannwerk von einem Mann bedroht und seines Geldes beraubt worden. Der Geschädigte hatte sein ...