Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen - Eingespieltes Quartett gegen aufmerksames Trio

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nahezu professionell wollten am Donnerstag vier männliche Besucher/(30-,31- und 34-jährig) eines Baumarktes in Frechen ans Werk gehen. Während zwei von ihnen auf dem Parkplatz in einem PKW warteten, schlugen ihre beiden Begleiter im Baumarkt die Scheibe einer Vitrine ein, hinter der mehrere Laserwasser- waagen ausgestellt waren. Danach tauschte das Quartett die Rollen: die Fahrzeuginsassen begaben sich in den Baumarkt und die Baumarktbesucher in das Fahrzeug. Insoweit ein fast gelungener Coup - wäre da nicht dieses aufmerksame und geschulte Personal. Der Ladendetektiv hatte nämlich das Klirren der Scheiben wahrgenommen und war unverzüglich zum Objekt der Begierde geeilt. Von den beiden "Erst-besuchern" erkannte er zwar nur noch die Fersen, handelte aber dennoch nach altem kriminalistischem Grundsatz " Vor der Nacheile kommt die Sicherung". So gaben denn auch die "Zweitbesucher" des Baumarktes ihr Vorhaben auf, als sie zwei Mitarbeiter des Hauses an der zerschlagenen Vitrine erkannten. Sie eilten zurück zu ihrem Fahrzeug, in dessen Nähe der Ladendetektiv bereits zur "Nacheile" harrte. Die restliche Geschichte verläuft wie jeden Sonntagabend mit kleinem Zusatz. Ein Funkstreifenfahrzeug der Wache Frechen übernahm die "wasserwaagen-freundlichen" Besucher und (Zusatz) ordnete gegen den 30-jährigen Fahrzeugführer die Entnahme einer Blutprobe an, da sein Alkotest einen Messwert in Höhe von 1,62 o/oo digital signalisierte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: