Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180221-2: Diebe gaben sich als Polizisten aus- Hürth

POL-REK: 180221-2: Diebe gaben sich als Polizisten aus- Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Männer haben am Dienstag (20. Februar) die Wohnung einer älteren Dame auf der Bodelschwinghstraße unter einem Vorwand betreten. Ein Mann hat die 89-Jährige abgelenkt, während der andere Täter Bargeld stahl.

Die beiden Männer trafen gegen 17:45 Uhr vor dem Eingang des Mehrfamilienhauses auf die 89-Jährige. Unter einem Vorwand begleiteten sie sie zu ihrer Wohnung. Während einer der beiden Männer sie nach Wertsachen und Bargeld befragte, ging der zweite Täter durch die Wohnung und stahl das Bargeld der Seniorin. Danach verließen sie Diebe fluchtartig das Haus in unbekannte Richtung. Die Dame bemerkte dann, dass die Täter alle Räume durchsucht hatten und ihr Bargeld fehlte. Beide Männer beschrieb sie als etwa 180 Zentimeter groß, mit schwarzen Haaren und zur Tatzeit dunkel gekleidet. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die die Männer vor dem Haus wartend oder bei Ihrer Flucht bemerkten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen.

Präventionstipps: Grundsätzlich sollte man keinen Fremden in seine Wohnung lassen, auch wenn er einen noch so seriösen Eindruck macht oder einen noch so triftigen Grund nennt. Wenn jemand vorgibt von der Kriminalpolizei zu sein, lassen Sie sich die Kriminaldienstmarke und den Dienstausweis zeigen. Der Dienstausweis hat das Format einer Scheckkarte. Auf dem Ausweis ist ein Bild vorhanden und der Name des Beamten eingetragen. Im Zweifelsfall lassen sie die Fremden vor der Tür warten und rufen sie bei der Polizei an, ob die Beamten tatsächlich dienstlich ermitteln. (wp)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis