PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

05.12.2017 – 10:35

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 171205-1: Trickdiebe erbeuteten Bargeld- Bedburg

POL-REK: 171205-1: Trickdiebe erbeuteten Bargeld- Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Täter lenkten den Senior ab und entnahmen Bargeld aus seinem Portemonnaie. Der ältere Herr (80) hatte gerade Geld von einer Bank auf der Arnold-Freund-Straße abgeholt, als ihn am Montag (4. Dezember) um 11.00 Uhr ein Mann und eine Frau vor der Bank ansprachen. Die Beiden gaben vor, dass sie Kleingeld benötigen und baten den 80-Jährigen Geld zu wechseln. Aus Höflichkeit nahm er sein Portemonnaie zur Hand und sah ins Kleingeldfach. Die beiden Personen redeten weiter auf ihn ein und lenkten ihn dadurch ab. Dieses nutzten die beiden Täter, um unbemerkt einen Großteil der Scheine aus dem Portemonnaie zu stehlen. Der Geschädigte stellte fest, dass er kein passendes Kleingeld hatte, steckte seine Geldbörse zurück und verabschiedete sich von dem Paar. Er bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später und verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Tätern geben können. Der Mann war etwa 50 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Er hatte kurze, dunkle Haare und war mit einem Kurzmantel bekleidet. Die Frau war ebenfalls circa 50 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Sie hatte dunkle, schulterlange Haare und war mit einem Mantel bekleidet. Beide beschrieb der 80-Jährige als gutaussehend und vermutlich Südländer. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Rhein-Erft-Kreis
Weitere Storys aus Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis