Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Pkw-Aufbrecher gefasst - Bergheim

POL-REK: Pkw-Aufbrecher gefasst - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aufmerksame Zeugen meldeten den Mann, nachdem er sich an Fahrzeugtüren zu schaffen machte.

Die Zeugen sahen den Unbekannten am Samstag (23. April) um 06:15 Uhr auf dem Nachtigallenweg. Dort schaute er sich verdächtig die abgestellten Pkw an und rüttelte an den Türen. Die Zeugen informierten die Polizei und beschrieben den Mann detailliert.

Streifenbeamte trafen auf der Straße "Am Burgberg" auf den Mann, der auf Vorhalt angab, ein Fahrrad zu suchen, welches er stehlen könne. Grund genug, sich den Mann näher anzusehen. In seiner Kleidung fanden die Beamten Aufbruchwerkzeug, verbotene Waffen und Betäubungsmittel. Neben diesen Dingen fanden sie eine nicht auf ihn ausgestellte Bankkarte und stellten die genannten Sachen sicher.

Zudem stießen die Beamten auf eine offenstehende Garage, aus der er die Werkzeuge stahl. Der 27-jährige Bergheimer wurde festgenommen.

Wenig später meldeten sich zwei Geschädigte, deren Pkw am genannten Tatort aufgebrochen wurden. Gegen den 27-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis