Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Trickdieb unterwegs - Hürth

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Beim Geldwechseln einer 82-Jährigen einen dreistelligen Eurobetrag gestohlen.

Am Donnerstag (28. November) befand sich die Frau um 14:00 Uhr in einem Parkhaus an der Theresienhöhe. Mit der Masche "ein zwei Eurostück zu wechseln", sprach der Täter sein 82-jähriges Opfer an. Nach dem "Geldwechseln" verschwand der Mann mit über einhundert Euro. Das bemerkte die Frau allerdings erst später, als sie wieder etwas einkaufte. Der "freundliche" Mann war etwa 30-35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare und war "gut gekleidet" mit Kurzmantel, sagte die 83-Jährige bei der Anzeigenaufnahme am Montagmorgen.

Zur Verhinderung von Taschendiebstählen, besonders in dieser Jahreszeit auf Weihnachtsmärkten, vollen Einkaufsstraßen und in Geschäften, wurden Präventionshinweise als PDF-Datei hinzugefügt. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis