Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Feuer gelegt? - Wesseling

POL-REK: Zwei Feuer gelegt? - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei prüft, ob zwischen zwei Bränden ein Zusammenhang besteht.

Am Dienstag (12. Februar, 17:25 Uhr) bemerkte eine Zeugin das Feuer neben einem Gebäude an der Straße "Auf dem Sonnenberg". Von diesem Gebäude rannte eine Person davon. Die Zeugin verständigte über Notruf die Feuerwehr. Der Brandort war von der Straße durch einen hohen Metallzaun abgezäunt. Der Geflohene war etwa 16-18 Jahre alt, 170-175 Zentimeter groß, schlank und hatte kurze, geschorene Haare. Sie war bekleidet mit einer dunklen Jeans, einem roten Kapuzenpullover und einer schwarzen Lederjacke. An dem Gebäude entstand geringer Sachschaden an der Kunststoffdachrinne. Gebrannt hatte eine abgestellte Lagerbox. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Das zweite Feuer zerstörte auf dem Westring ein Auto. Den Brand entdeckten Zeugen am gleichen Abend um 23:40 Uhr. Sie sahen an dem Brandort eine Person. Diese wurde ähnlich beschrieben, wie der zuvor beschriebenen, geflohene Mann vom "Auf dem Sonnenberg".

Erste Ermittlungen an dem ausgebrannten PKW weisen auf Brandstiftung hin. Das Kriminalkommissariat 11 nahm die Ermittlungen auf.

Zeugen, die Hinweise auf die beschriebenen Person oder verdächtige Beobachtungen geben können, wenden sich bitte an das Kriminalkommissariat 11, Telefon 02233 52-0.

Unter Umständen werden die Hinweise vertraulich behandelt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.02.2013 – 11:17

    POL-REK: Verkehrsunfall mit gestohlenem Cabrio - Bergheim-Ahe

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizei fahndet nach drei Flüchtigen. Am frühen Dienstagmorgen (12. Februar, 02.10 Uhr) fuhren Unbekannte mit dem Auto auf der Ahestraße von Quadrath in Richtung Ahe. An der Kreuzung Erfttalstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug geriet im Kreuzungsbereich an eine Bordsteinkante, riss eine Ampel aus der ...

  • 12.02.2013 – 11:05

    POL-REK: Zu schnell für die Witterungslage? - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Cabrio fuhr auf LKW auf Auf der reifglatten Frechener Straße brachte am Dienstagmorgen (12. Januar, 06.15 Uhr) der Fahrer eines Sportwagens sein Auto nicht rechtzeitig zum Stehen. Ein LKW-Fahrer hielt mit seinen Transporter vor der Ampel an der Kreuzung Efferner Straße. Der PKW fuhr auf. Beim Aufprall verletzten sich der 52-jährige PKW-Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin. Ein Rettungswagen ...