Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddiebe gefasst - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeistreife traf auf dem Pletschmühlenweg auf die drei Verdächtige.

Am Montagmorgen (24. September, 03:35 Uhr) bemerkten Polizeibeamten drei Personen, die sich vor ihnen versteckten und schließlich davon liefen. Im Rahmen der Fahndung wurden zwei Männer (23, 29) auf der Stöckheimer Straße angetroffen. Es waren zwei von den zuvor davongelaufenen drei Männern.

Die Ermittlungen ergaben, dass auf dem Pletschmühlenweg an einem von drei Fahrrädern ein Schloss durchtrennt wurde. Es lag noch am Tatort. In der Nähe wurde dazu passendes Tatwerkzeug gefunden.

Die Männer -ohne festen Wohnsitz in Deutschland- stammen aus der Ukraine. Sie gaben in ihren Vernehmungen an, dass sie wegen eigener Erfahrungen in der Heimat vor der Polizei davongerannt waren.

Die Personen und die Werkzeuge wurden zum Vergleich erkennungsdienstlich behandelt. Die beiden Männer wurden zunächst auf freien Fuß gesetzt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2012 – 13:37

    POL-REK: Korrekturmeldung zu: "Taxifahrer attackiert" - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der heutigen Pressemeldung (24. September)wurde dargestellt, dass der 36-Jährige ärztlich behandelt wurde und zur Blutprobe musste. Das ist nicht korrekt, der 25-jährige Fahrgast musste zur Blutprobe und in ärztlichen Behandlung. Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail: ...

  • 24.09.2012 – 11:52

    POL-REK: Festnahme nach Enkeltrick - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine 78-Jährige Bergheimerin zahlte 18.000 Euro an eine Betrügerin. Im Laufe des Freitagmorgens (21. September) überzeugte eine Anruferin die 78-jährige davon, dass sie die Enkelin ist und dringend Geld benötige. Dabei überzeugte die Anruferin die Opfer, denn sie ging gemeinsam mit ihrem Ehemann (77) zur Bank und holte das Geld ab. Zuhause angekommen kam eine "Beauftrage" der Enkelin und ...

  • 24.09.2012 – 11:40

    POL-REK: Taxifahrer attackiert - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Fahrgast griff ihm während der Fahrt ins Lenkrad und verletzte ihn. Der 25-jährige Fahrgast bestieg mit einem Bekannten am Sonntagmorgen (23. September) in Köln ein Taxi. Der Bekannte wurde nach Stommlerbusch gebracht. Anschließend wollte der andere Fahrgast nach Sinthern. Kurz vor dem Zielort wollte der 25-Jährige aus dem fahrenden Taxi aussteigen. Er griff ins Lenkrad und öffnete die ...