Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahme nach Cash-Trapping - Hürth

POL-REK: Festnahme nach Cash-Trapping - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mit Cash-Trapping wird eine Manipulation an Geldautomaten bezeichnet, die verhindert, dass "gezogenes Geld" im Ausgabefach liegt.

Am Samstagabend (18. August) um 19:30 Uhr wurden zwei Rumänen (20, 28) ohne festen Wohnsitz in Deutschland auf der Kaulardstraße festgenommen. Vorangegangen waren Ermittlungen bei der Kriminalwache der Polizei. Dort gab es einen Hinweis, dass an dem Automaten manipuliert wurde. Der Zeugenhinweis führte zur Festnahme der beiden Männer, die in der Nähe der Bank auf ihre Opfer warteten. Nach den erfolgten Ermittlungen am Tatort liegt gegen die Beiden ein dringender Tatverdacht vor.

Sie wurden am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft vom Haftrichter in Untersuchungshaft geschickt.

In der Vergangenheit kam es auch im Rhein-Erft-Kreis zu Manipulationen an Geldautomaten mit dem Ziel, dass die gezogenen Geldscheine nicht aus dem Ausgabeschacht herauskamen.

Die Ermittlungen, ob die Festgenommenen auch für andere Taten in Frage kommen, dauern an.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.08.2012 – 11:55

    POL-REK: Von der Leiter gestürzt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam ein 65-Jähriger mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Der Mann arbeitete am Samstag (18. August) um 14:20 Uhr alleine auf der Rückseite des Hauses an der Schulze-Delitzsch-Straße. Ein Zeuge (62) arbeitete auf der Vorderseite des Hauses und hörte den Aufprall nach dem Sturz von der Leiter (etwa drei Meter Höhe). Er verständigte die ...

  • 19.08.2012 – 08:42

    POL-REK: 3 Verletzte nach Unfall auf der B 59

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Pulheim ereignete sich am Samstag um 18.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundestraße 59 an der beampelten Einmündung zur Kreisstraße 24. Der Fahrer eines Geländewagens war von der K 24 kommend auf die B 59 abgebogen, als er mit einem PKW im Kreuzungsbereich zusammenstieß. Am Steuer des PKW saß ein 66 jähriger Mann zusammen mit seiner Ehefrau, der die B 59 aus Köln kommend in Richtung ...

  • 19.08.2012 – 07:40

    POL-REK: Auto fährt über Kreisverkehr

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit leichten Verletzungen kam ein 27 jähriger Autofahrer davon, als er am Samstagabend den Kreisverkehr an den Bundesstraßen 264 und 477 offensichtlich übersah. Der Mann war um 22.32 Uhr auf der B 477 vom Buir kommend auf den Kreis zugefahren. Statt ihn zu umfahren, fuhr das Fahrzeug über den Kreisverkehr und beschädigte hierbei die aufgestellten Verkehrszeichen. Der PKW selbst schleuderte ...