Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raub auf der Autobahnraststätte - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Schweizerin schlafend ausgeraubt.

Eine 44-jährige Schweizerin wurde am Donnerstagmorgen (12. Juli) um 04:20 Uhr auf dem Rastplatz Ville Ost (BAB1; Fahrtrichtung Köln) beraubt. Die Geschädigte schlief in ihrem Pkw und hatte zur Belüftung das Schiebedach geöffnet.

Die Schlafende wachte durch Geräusche am Fahrzeug auf und bemerkte eine auf dem Dach liegende, männliche Person. Diese griff durch das Schiebedach und fischte nach der zwischen den Sitzen verstauten Damenhandtasche. Der Räuber riss die Handtasche aus dem Auto und stieg in einen braunen oder grünen Peugeot 305 mit unbekanntem Kennzeichen.

Der Peugeot war mit zwei weiteren, männlichen Personen besetzt. Untereinander haben sich die Männer mit unverständlichem, ausländischem Akzent unterhalten. Der Wagen fuhr Richtung Köln auf der Bundesautobahn 1 davon.

Hinzugerufene Polizisten fanden die geraubte Damenhandtasche später auf der Autobahn in Fahrtrichtung Köln etwa in Höhe Frechen auf dem Seitenstreifen. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Hürth, Telefon: 02233-52-0.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.07.2012 – 10:25

    POL-REK: Mutter mit Kind angefahren/ Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Eine Pkw-Fahrerin übersah die Frau mit ihrem Kind, als sie einen Zebrastreifen nutzten. Die 72-jährige Frau fuhr am Mittwoch (11. Juli) um 13.00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Dr.-Tusch-Straße in Richtung Hauptstraße. In Höhe der Einmündung Alte-Straße übersah sie die 41-jährige Frau mit ihrer 9-jährigen Tochter auf dem Zebrastreifen und erfasste beide mit ihrem Fahrzeug. Mutter und Kind ...

  • 12.07.2012 – 10:11

    POL-REK: Zwei Motorräder entwendet - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hochwertige Kräder nachts aus Tiefgarage gestohlen. In der Nacht zum Mittwoch (10./11. Juli), zwischen 23:00 Uhr und 07:30 Uhr, wurden aus einer geschlossenen Tiefgarage in Hürth, Josef-Metternich-Straße, zwei hochwertige, verschlossene Motorräder entwendet. Es handelt sich um eine SUZUKI GSX-R1000 mit dem Kennzeichen BM-T28 und um eine DUCATI Monster 696 mit dem Kennzeichen BM-VM20. Hinweise ...

  • 12.07.2012 – 09:59

    POL-REK: Lkw-Fahrer mit 3,3 Promille unterwegs/ Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beim Abfahren von der Bundesautobahn (BAB) 553 überfuhr er mit seinem Sattelzug mehrere Verkehrszeichen. Der 53-jährige Lkw-Fahrer befuhr am Mittwoch (11. Juli) um 13.20 Uhr die BAB 553 aus Richtung Bliesheim kommend. An der Anschlussstelle Brühl verließ er mit seinem Sattelzug samt Sattelanhänger die Autobahn. An der Einmündung Euskirchener Straße verlor er die Kontrolle über sein ...